top of page

Do., 29. Sept.

|

Valle Veddasca

Natur tut gut! 3 Tage wandern im Valle Veddasca

Tickets are not on sale
See other events
Natur tut gut! 3 Tage wandern im Valle Veddasca
Natur tut gut! 3 Tage wandern im Valle Veddasca

Zeit & Ort

29. Sept. 2022, 19:00 – 03. Okt. 2022, 19:00

Valle Veddasca

Über die Veranstaltung

Natur erleben – innen wie aussen

Im Nordosten des Lago Maggiore, wo im Hintergrund noch lange in den Frühling hinein die schneebedeckten Gipfel der Alpen zu bewundern sind, zieht sich das Valle Veddasca in die Landschaft, ein abgeschiedenes, wildes, reich bewaldetes Tal.      Die südliche Seite ist kaum besiedelt und die Straße, die durch die wenigen ursprünglichen Ortschaften führt, endet irgendwann im Grün. Eines dieser Dörfer ist Curiglia am Ende des Valle Veddasca, wo wir in einer wunderschönen alten Villa untergebracht sind und von Els, der Wirtin liebevoll umsorgt werden.

Wir werden an 2 Tagen Wanderungen von 4 - 5 St unternehmen und einen Tag bei den Mühlen von Piero verbringen.

Neben dem Erleben der Natur tauchen wir auch ein in die Vitalität von Lebensmitteln. Helena Melchior von real food (real-food-foundation.org) führt uns ein in ein achtsames Essen und gemeinsam nähern wir uns der Welt hinter dem Geschmack. Wir beobachten wie Nahrungsmittel auf unseren Körper und unsere Seele wirken und spüren, oft überraschend - uns selbst! .

Mit diesen Erfahrungen lässt sich die besondere Atmosphäre des Tals und natürlich am Abend die regionale Küche noch mehr genießen!

Wanderungen: leicht – mittel, Wanderschuhe und Trittsicherheit unbedingt erforderlich!

Aufstieg max. 500m Abstieg max. 600m

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page