top of page

Blog

"Lass dein Essen deine Medizin sein, und deine Medizin dein Essen." Hippocrates

Was wir machen

 

Die Real Food Foundation wurde im Jahr 2016 gegründet. Hier treffen sich heute Wissenschaftler, Unternehmer und Vision-äre, Berater, helfende Hände und Sponsor-en aus verschiedenen Ländern Europas.

 

Die Real Food Foundation arbeitet unabhängig und gemeinnützig. Ihr Vor-gehen gestaltet sich aus ver-schiedenen Intentionen; ihr Wissen bezieht sie aus unterschiedlichsten Bereichen.

​

Eine neue Form von Bewusstsein
​

“Essen” ist die Grundlage unseres Leben. Zunehmend wird uns bewusst, dass die Qualität von Lebensmitteln nicht nur einen Effekt auf den Körper, sondern auch auf den Geist und die Seele haben. Wir sind der Überzeugung, dass auch die die Art, wie wir Nahrungsmittel zubereiten und wie wir diese „Essen“, ebenso Auswirkungen haben.

 

Doch wie genau wirkt unser Essen auf uns? Fühlen wir uns nach einer Mahlzeit eher müde und schwer oder gar antriebslos? Oder wirkt es unterstützend auf unsere Vorhaben? Wann fühlen wir uns gestärkt, kraftvoll und erfüllt bzw. wirklich glücklich?

 

Da wo wir Wohlbefinden wahrnehmen, können wir uns einge-laden fühlen, etwas zu verändern oder neu in die tägliche Ernährung aufzunehmen. Einige wenige und einfach umzu-setzende Veränderungen im täglichen Umgang mit Lebens-

mittel. Oft reicht dies schon aus, um unsere Lebensenergie spürbar zu steigern. In der Folge wirkt dies nicht nur positiv auf die Gesundheit, sondern beschenkt uns mit seelischer Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit.

 

Die Qualität des Essens wird auf vielerlei Weise beeinflusst. Schon die Beschaffenheit des Bodens, diverse Umwelteinflüsse und die Art und Weise, wie etwas gewachsen ist, prägen, was wir am Ende als Konsumenten zu uns nehmen und in eigene Energie umwandeln. Darum ist es durchaus von Bedeutung zu wissen, welche Faktoren hier wirken – von den Anbaube- dingungen, über die Zuwendung oder die Mechanisierung in Verarbeitungsprozessen.

 

Um die Qualität von Pflanzen und Lebensmitteln beschreiben
zu können, bedienen wir uns einerseits bekannten wissen-schaftlicher Methoden und wir vertiefen dies durch eine sensitive, innere Wahrnehmung der jeweiligen Nahrungs-mittelqualität. Das ermöglicht es uns, die wahre Lebenskraft und die Wirkung der Nahrung kennenzulernen und sie damit auch von Beginn an positiv zu unterstützen und zu beeinflussen.

​

Was bemerke ich, wenn ich real food esse?

​

Lesen Sie mehr

​

bottom of page